Fest auf der Kronprinzessin Stefanie Warte - Saisoneröffnung 2012

Geöffnet an Wochenenden und Feiertagen von Ende April bis Ende Oktober.

Das Fest zur jährlichen Saisoneröffnung der Stefanie Warte am Kahlenberg fand am 28. April 2012 mit Eröffnungsansprachen namhafter Persönlichkeiten - Bezirksvorsteher Adolf Tiller, GR Franz Ekkamp, Vorsitzender der Naturfreunde Wien Rudi Schicker - sowie zahlreicher Besucher statt.

Besondere Anerkennung wurde den engagierten Mitarbeitern unserer Gruppe ausgesprochen. "Ohne der freiwilligen Einsatzbereitschaft zur regelmäßigen Betreuung der Warte, wäre sie ein brach liegendes Gebäude", meinte der Vorsitzende der Wiener Naturfreunde, DI Rudolf Schicker.

Für Musikbegleitung sorgte wie jedes Jahr vortrefflich Günther Bahr. Das musikalische Angebot verlockte einige Besucher zum Tanzen unter freiem Himmel.  Selbstgemachte Schmankerl am Buffet fanden großen Anklang.

Die Warte wurde von vorbeikommenden Wanderern als auch den Besuchern gerne bestiegen. Das sonnige Wetter verschaffte einen herrlichen Rundblick über den Wiener Wald und weit darüber hinaus.