Vielseitig aktiv

Mitarbeiter haben auch hinter der Kulisse viel zu tun.

Die Döblinger Naturfreunde zeigen und führen viele begeisterte Wanderer auf wunderschönen Wegen, Steigen und Bergtouren durch die Natur. Es wird keine Führungsgebühr eingehoben.

Ganzjährig wird wöchentlich eine Wanderung durchgeführt, welche jeweils sorgfältige Vorbereitungsarbeit erfordert, wie Wahl der Tour, An- und Rückfahrmöglichkeiten, Sehenwürdigkeiten etc. erkunden sowie geeignete Einkehrmöglichkeiten ausfindig machen.

Engagierte Mitarbeiter betreuen auch die Aussichtswarte auf dem Kahlenberg, genannt "Die Stefaniewarte", die der Kronprinzessin 1887 gewidmet wurde (Infos unter Service)

Außerdem betreuen fleißige Mitarbeiter den vereinseigenen Erholungsplatz in der Kuchelau (Infos unter Service)

Zusätzlich wird ein- bis zweimal jährlich ein Flohmarkt veranstaltet, wo ebenfalls die Mitarbeiter intensiv zusammenhelfen, denn es steckt viel Arbeit dahinter (jeweilige Termine unter Angebote)

Überdies wird der mit den Puchberger Naturfreunden gemeinsam erbaute Linhart-Weg samt selbsterrichtetes Gipfelkreuz zwischen Schober Öhler ständig kontrolliert und instand gehalten.

Ein Stäußchen den bemühten Mitarbeitern!