doebling.naturfreunde.at

Adventbusfahrt

und Wanderung in Waldhausen im Strudengau

Zum Jahresausklang wurde eine Busfahrt nach Waldhausen im Strudengau unternommen.

Abfahrt von Wien bei trübem Wetter. Fahrt entlang der Donau  über die paßähnliche Strecke über Sarmingstein nach Waldhausen. Der Ort liegt an einem Stausee (Bade- und Eislaufsee), umgeben von Hügeln und Wald.

 

Waldhausen begrüßt uns mit winterlichem Sonnenschein und geschlossener Schneedecke. "Bestellt vom Pfarrer zum Adventbeginn"  - meinten die Einwohner ...

 

Turmbläser versetzen uns neben einem traditionellen Adventmarkt in weihnachtliche Stimmung. Pferdekutschen mit Schellengeläute tun ihres dazu.

Willi führt einen Teil der Gruppe durch den verschneiten Wald zum Heimkehrerkreuz und auf die Aussichtswarte. Alle anderen bestaunen die handwerklichen Künste am Adventmarkt und genießen natürlich die angebotenen regionalen Schmankerl.

 

Heimfahrt ca. 16.30 Uhr, Ankunft in Wien ca. 19 Uhr.

Ein stimmungsvoller, gut gelungender Weihnachtsausflug.

                                                                                Erika

 

Weitere Informationen

Kontakt

ANZEIGE
Angebotssuche