Adventwanderung 2013

Kurzbericht über die Wanderung zum Jahresausklang am 22. Dezember 2013

52(!) Personen warteten auf Willi, der die Adventwanderung von Heiligenstadt zur Jägerwiese führte.

Start 10.00 Uhr am Bahnhof Heiligenstadt. Ein Stück wurde mit dem Bus gefahren, zu Fuß ging die Prozession weiter, vorbei am Krapfenwaldlbad, entlang der alten Zahnradbahntrasse, vorbei an der Kreuzeiche zur Einkehr in den Gasthof zum Agnesbründl auf der Jägerwiese. Der dichte Nebel hob die Adventstimmung.

Alle Teinehmer erhielten ein Weihnachtskerzerl, gespendet vom Team der Naturfreunde Döbling. Der Rückweg führte vorbei am Baumkreis und der Sissikapelle, wo ein wärmendes Lagerfeuer und Musik die Zuschauer erfreute.

Durch den Gspöttgraben wanderte die Gruppe zu einem Heurigen in Sievering, wo auf das Neue Jahr angestoßen wurde und das alte Jahr ausklang - mit dem Gedanken, daß wir die 'alten' bleiben...

Weihnachtsmusik bei der Sissikapelle