Adventwanderung am 21.12.2014

Ab Grinzing über die Jägerwiese retour nach Sieverung

Unsere traditionelle Adventwanderung begann heuer ab der Endstelle der Linie 38. Leider war es sehr windig, sodaß sich die plus 8 Grad ziemlich eisig anfühlten.

Trotzdem fanden sich 25 Teilnehmer ein, die unserem Wanderführer Willi Zeilinger gerne folgten.

Die Tour ging entlang des Pointenbaches auf dem Paula Wessely-Weg zur Kreuzeiche, dann weiter auf die Jägerwiese.

Hier kehrten wir im Restaurant ein, um uns bei bester Küche zu stärken.

Auf dem Rückweg über die Himmelswiese zur Sissikapelle stießen wir mit einem Gläschen Sekt auf frohe Weihnachten ein gutes neues Jahr an.

Leider war die Adventmusik bei der Sissikapelle erst für 15 Uhr angesetzt, worauf wir wegen des kalten Windes nicht warten wollten. Über den Gspöttgraben führte unser Weg zum gemütlichen, abschließenden Beisammensein bei einem Heurigen in Sievering.

Somit ist wieder ein Jahr beinahe zu Ende und wir hoffen auf ein gutes, unfallsfreies, mit schönen Erlebnissen gefülltes Jahr 2015.