doebling.naturfreunde.at

zur Fischerhütte am Schneeberg

Bergtour - nicht ganz leicht

Über den Fadensteig zur Fischerhütte, retour über Krempel-Hütte

 

Bericht von Gerhadt Ipser

 

Am Samstag, dem 6. September d.J. fand die erste Wanderung unseres Herbstpro­gramms mit Sepp Höller statt. Die Uhrzeit des Treffpunktes -  6.20 Uhr Meidling mit Zugabfahrt 6.45 Uhr nach Puchberg am Schneeberg - fühlte sich an wie unmittelbar nach Mitter­nacht...

 

Elf Naturfreundinnen und Naturfreunde trafen ein und nützten den Bus von Puchberg nach Losenheim. Dort warteten bereits auch Freunde, die auf der Wanderwoche in Rohrmoos im Juli d.J. dabei waren, wo Sepp ebenfalls einige Touren führte.

 

Mit dem Sessellift ging‘s bei leichtem Nieselregen zur Edelweißhütte, von wo die wetterfest ausgerüstete Gruppe auf dem nicht ganz einfachen, teilweise felsigen Fadensteig über das Hochplateau bei Nebel zur Fischerhütte wanderte. Das Personal und der Wirt der Hütte versorgten uns bestens.

 

Der Abstieg führte uns über den Fleischergedenkstein zur Krempel-Hütte und weiter auf dem Fadenweg zum Sessellift (ist mir besser bekannt von unseren Schitouren) zur Rückfahrt nach Losenheim.

 

Und wieder ging eine anstrengende, aber schöne Bergtour mit Sepp zu Ende. Wir freuen uns bereits jetzt auf seine nächste Wanderung – vielleicht zeigt sich dann auch die Sonne...

                                                                                             

 

Weitere Informationen

Kontakt

ANZEIGE
Angebotssuche