Adventlesung und Adventwanderung 2015

Freitag, 18. Dezember 2015

Adventlesung

Zum Jahresausklang lasen Erika und Adi "aus eigener Feder und Ausgeborgtes".

Zahlreiche Besucher im Vereinslokal lauschten der Lesung bei weihnachtlicher Stimmung im Kerzenschein bei guten Keksen und Getränken.

Auch namhafte Persönlichkeiten, Bezirks-Stv. Toni Mandl und Bezirksrat Christian Tschabitscher nahmen am Abend teil.

Vieles trug neben dem feierlichen Beisammensein sehr zur Heiterkeit aber auch zur Besinnung bei.

Sonntag, 20. Dezember 2015:

Adventwanderung

zur Jägerwiese, geführt von Willi.

Treffpunkt 9.30 Uhr, Endstelle der Linie D, Nußdorf / Beethovengang - so steht's im Tourenprogramm. Ca. 40 Wanderbegeisterte freuen sich auf den Start, doch einer fehlt noch - es ist unser Obmann, Gerhardt. Nach einer Viertel Stunde trifft auch er ein. "Ob er denn das von ihm selbst verfaßte Programm nicht richtig lesen könne !?..." lautete der Empfang.

Die Gemüter beruhigen sich aber rasch, denn Gerhardt teilt kleine Geschenke aus - der Weihnachtsfriede war wieder hergestellt und so ging die Tour

bei frühlingshaftem Wetter durch den Wiener Wald mit kurzem Zwischenstopp bei der Schönstatt, um auf den Jahreswechsel mit selbst hergestelltem Punsch von Maria anzustoßen. Dazu erklangen spontan und völlig unvorbereitet Weihnachtslieder, angestimmt von fünf mitwandernden Kindern. Das bewog viele erwachsene Teilnehmer einfach mitzusingen. Sofort kam weihnachtliche Stimmung auf.

Es folgte dann das ausgezeichnete Mittagessen auf der Jägerwiese.

Der Rückweg führte zur Sisikapelle, um dem angekündigten Adventkonzert vor der Kapelle zuzuhören. Leider war der Beginn des Konzerts erst für 17 Uhr angesagt, was dann allen zu spät war. So wurden nur die wärmenden Feuerstellen vor dem Weitergehen zum Heurigen in Sievering genutzt. Hier war die letzte Zusammenkunft für 2015, wo wir einander auf schöne Weihnachten und auf ein Wiedersehen im neuen Jahr in alter Frische zuprosteten!

.