Anninger - Jubiläumswanderung

Aus Anlaß "120 Jahre Naturfreunde-Bewegung" Wanderung entlang des Originalweges vom 14. April 1895

Die Gruppe der Döblinger unternahm die Jubiläums-wanderung über den Anninger nach Gaaden unter der Leitung des Vorsitzenden Gerhardt Ipser.

Es schlossen sich 25 Teilnehmer an. Die gute Laune wurde von Schönwetter unter­stützt.

Die Tour begann in Mödling und führte entlang des Originalweges der Wiener Naturfreunde am 14. April 1895 durch Mödling über die Goldene Stiege, Breite Föhre, Grauste Linde zum Anninger Schutzhaus (das 1895 noch nicht stand). Nach ausgiebiger Rast ging‘s vorbei an der Jubiläumswarte durch das Große und Kleine Buchtal zur Meierei.

In der Meierei in Gaaden begrüßten der Vorsitzende der Wiener Naturfreunde, Rudi Schicker und Stellvertreter Wolfgang Kutter die insgesamt über 100 eingetroffenen Naturfreunde.

Bei dieser Gelegenheit wurde dem Obmann der Brigitten-auer Naturfreundegruppe, Alois Kühas, für 50 Jahre Obmannfunktion mit Dank und Anerkennung eine Ehrenplakete der Landesleitung Naturfreunde Wien und

zur Stärkung ein guter Tropfen überreicht.

Nach der Rast in der Meierei in Gaaden stand ein Shuttlebus der Landesleitung Wien zur Rückfahrt nach Mödling zur Verfügung.

­­­------------------

Anmerkung: Als aktive Gruppe der Naturfreunde hätten wir mehr Solidarität von den Wiener Gruppen erwartet.

Fünf Gruppen führten Wanderungen zu anderen Zielen anstatt an der Jubiläumswanderung teilzunehmen, obwohl der Termin bereits im Frühjahr 2014 mit allen Gruppen besprochen worden war.

Gerhardt Ipser