doebling.naturfreunde.at

Berchtesgadnerland vom 22. bis 25. Mai 2015

Zu Pfingsten unterwegs mit Gerlinde im Berchtesgadnerland

 

Vom 22. bis 25. Mai 2015 waren 12 Naturfreunde unter der Leitung von Gerlinde im Berchtesgadnerland unterwegs. Leider meinte es der Wettergott nicht gut mit uns, es gab nur Regen, Regen.

Freitag Nachmittag Führung im historischen Stadtteil Berchtesgaden. Samstag ging es statt auf die Berge in die Berge, ins Salzbergwerk. Der Salzabbau ist seit 1517 bis heute noch aktiv.

Sonntag Wanderung zum Königssee, Schifffahrt nach St. Bartholomäus mit dem berühmten Echo und Wanderung zur Eiskapelle am Fuße des Watzmann.

Die Heimfahrt genossen wir bei strahlendem Sonnenschein.

                                                                              Gerhardt

Weitere Informationen

Kontakt

ANZEIGE
Angebotssuche