doebling.naturfreunde.at

Ein Dankeschön den Mitarbeitern

Busfahrt in die Erlebniswelt Mendlingtal "Auf dem Holzweg"

  Am Samstag, dem 16. Mai 2015 wurde eine Busfahrt mit Besichtigung einer der letzten Triftanlagen Mitteleuropas ins Mendlingtal organisiert. Die Abfahrt erfolgte um 9 Uhr in Heiligenstadt nach Göstling a.d. Ybbs.

 

Ab hier beginnt der wunderschöne Wanderweg durch die enge Klamm entlang des Mendlingbaches.

 

Um ca. 13.30 Uhr wurde eine originalgetreue Vorführung einer Holztriftung gezeigt. Nach ca. 2,5 km erreichen die Hölzer das Sägewerk zur Verarbeitung. Es konnten alle Anlagen besichtigt werden, was interessiert genutzt wurde.

 

Am Ausgang des Mendlingtales erwartete uns der Bus, welcher uns zum gemütlichen Beisammensein mit live Zithermusik und einem reichlichen Mitarbeiterbuffet in die Gaststätte "Zur Alm" führte.

         

Dieser Ausflug mit köstlicher Verpflegung galt als Dankeschön allen engagierten Mitarbeitern und treuen Mitgliedern der Döb­linger Naturfreundegruppe und wird ganz be­stimmt ein Ansporn für weitere gute Zusammen-ar­beit sein.                                   es

 

 

 

 

 

Weitere Informationen

Kontakt

ANZEIGE
Angebotssuche