Großer und Kleiner Pfalzberg

Bericht über die Wanderung am Internationalen Frauentag 2015

Sonntag, dem 8. März unternahm Adi eine Wanderung zum Großen und Kleinen Pfalzberg. 27 Frauen(!) und 5(!) Männer nahmen daran teil.

Ausgangspunkt war Preßbaum, von wo der Weg sich teilweise sehr morastig zeigte. Es ging vorbei am Kaiserbründl (Ursprung des Wienflusses, der dort noch den Namen Dürre Wien trägt.)

Die energieaufbauende Mittagsrast erfolgte im Gasthof Mayer in Rekawinkel, wo wir sehr gut versorgt wurden. Der Wirt lud alle Wanderfreudigen auf ein Getränk ein.

Bei strahlendem Sonnenschein ging die Tour weiter über den Hagen Hirtzwinkl nach Preßbaum und retour nach Hause.

Alle weiblichen Teilnehmer drückten ihre vollkommene Zufriedenheit aus und freuen sich auf den nächsten Internationalen Frauentag, wieder geführt von Adi - einem Mann...

Die gesamte Gehzeit betrug 4.5 Stunden.