Jahresversammlung 2015

mit Jubilarehrungen, Berichten, eine Antragabstimmung sowie Nostalgiefilm aus dem Jahre 1986 und Buffet

Die Jahresversammlung 2015 fand am Samstag, dem 21. März d.J. ab 16 Uhr in unserem Vereinslokal, 1190, Billrothstraße 34 statt. Vorsitzender Gerhardt Ipser konnte wieder namhafte Persönlichkeiten aus dem Bezirk, den Landessekretär der Wiener Naturfreunde, Helmut Frank und den Vorsitzenden der NF Währing, Kurt Tisch begrüßen.

Neben einem Rückblick über das Vereinsgeschehen des vergangenen Jahres wurde eine Anzahl von Jubilaren mit einer Vereinszugehörigkeit zwischen 10 und 70 Jahren geehrt, wovon die Anerkennung für 70 Jahre an eine Jubilarin, für 60 Jahre an einen Jubilar, für 50 Jahre an insgesamt drei Personen, davon Willi Zeilinger, Zweiter Vorsitzender und Badeplatzobmann, für 40 Jahre an Erika Sommerauer (Internet und Homepage) erging. Nochmals alles Gute den Jubilaren.

Bei Überreichung der Ehrenurkunden erwähnte Gerhardt Ipser besondere Ereignisse und Leistungen der Naturfreundegruppe Döbling, die im jeweiligen Beitrittsjahr der Jubilare geschehen waren.

Sehr positiv lautete der Finanzbericht 2014 der Vereinskassierin, Traude Weiss, zu welchem Ergebnis nicht zuletzt der unermüdliche Fleiß unserer Mitarbeiter bei den vereinseigenen Aktivitäten beigetragen hat.

Der Antrag der OG Döbling an die Landesleitung NF-Wien, die beabsichtigte Einstellung der Naturfreunde-Zeitschrift „Natur erleben“ zurückzuziehen, wurde einstimmig von allen Anwesenden der Jahresversammlung beschlossen.

Zum Abschluß der Sitzung zeigte Willi Zeilinger einen mit Bewunderung angenommenen Nostalgiefilm aus dem Jahre 1986 über Wanderungen in der Stillensteinklamm und den Steiner Alpen.

Nach dem Genuß des bereitgestellten Buffets und gemütlichen Plauderns löste sich die Versammlung auf.

Die Spenden wurden an den Franz Karl Effenberg Help Club überwiesen. F.K. Effenberg war Vorsitzender der Naturfreunde Wien bis zu seinem Tod im Jahre 2005.