doebling.naturfreunde.at

Krummbachstein

Kurzbericht über die Bergtour mit Sepp am 3. Oktober 2015 auf den 1.602 m hohen Krummbachstein im Rax- und Schneeberggebiet

Obwohl Trittsicherheit und  Schwindelfreiheit für 1.000 m Höhenmeter und 6,5 Stunden Marschzeit angesagt waren, schlossen sich am 3. Oktober 2015 22 Wanderer dem Sepp an.

 

Die Tour begann in Gloggnitz und ging mit dem Bus bis Prigglitz. Hier bereits weiter per Pedes zur Waldburganger Hütte, weiter zur Bodenwiese zum Alpleck auf den 1.602 m hohen Krummbachstein, unserem Ziel.

 

Der Wettergott war uns hold, strahlender Sonneschein gab Schwung und Antrieb für beste Bergtourstimmung.

 

Die verbrauchten Kräfte konnten in der Naturfreundehütte Knofeleben bei freundlicher, ernergiespendender Bewirtung und ausgiebiger Rast wieder ersetzt werden, bevor es zurück nach Payerbach ging.

 

Der jüngste Teilnehmer war 10 Jahre alt – es war sein erster felsiger Gipfelsturm. Dieses Erlebnis soll ihm Freude für viele weitere Berggipfel geben …

Weitere Informationen

Kontakt

ANZEIGE
Angebotssuche