Maurerwald

Bericht über die Wanderung am 13. September 2015

35 Personen erwarteten Adi Pölzler am Treffpunkt in Rodaun, Endstelle Linie 60. Der Maurerwald  scheint ein ganz beliebtes Ziel zu sein.

Nach gemütlichem Marschtempo über Wiesen und Wald wurde das Mittagessen in der Wiener Hütte eingenommen. Wie schon beinahe gewohnt, brachte Maria selbstgebackenen Marillenkuchen mit, der immer wieder äußerst willkommen ist.

Leider war es äußerst stürmisch an diesem Tag. Es ging durch den Dorotheer-Wald bergauf und bergab, entlang der Wiener Hochquellwasserleitung, vorbei an der Schießstätte bis nach Mauer, wo die Wanderung endete.

Unentwegte beendeten den schönen Tag mit Adi bei einem Heurigen - nicht nur mit Wein, sondern auch mit Kaffee, Kuchen und Schlagobers.

gerhardt