doebling.naturfreunde.at

Naturfreundetag September 2015

Busfahrt zur Eröffnung des neuen Weichtalhauses

Anläßlich des Naturfreundetages am 27. September 2015 wurde eine gemeinsame Busfahrt bei schönem Wetter mit der OG Alte Donau unternommen. Ziel war das neu errichtete Naturfreunde Ausbildungs- und Kletterzentrum Weichtalhaus.

 

Auf der Hinfahrt Besuch des  Dr. Karl Renner-Museums in Gloggnitz, wo zurzeit die interessante Ausstellung „Vom Bauernbuben zum Bundespräsidentenstattfindet.

 

Weiterfahrt nach Hirschwang. 40 Teilnehmer wanderten mit Willi und Gerhardt entlang des Wasserleitungsweges mit Besuch des Wasserleitungsmuseums in Kaiserbrunn..

 

Es konnte dann auch noch den Reden der Persönlichkeiten zur Eröffnung des neuen Weichtalhauses gelauscht werden. Eine Innenbesichtigung des Hauses erfolgte anschließend.

 

Zum gemütlichen Beisammensein bis zur Rückfahrt nach Wien versorgte Pächter Gruber alle bestens mit Speis und Trank. In Wien kamen wir um ca. 18 Uhr zufrieden an.

Ausbildungs- und Kletterzentrum
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Döbling
ANZEIGE
Angebotssuche