doebling.naturfreunde.at

Radtour mit Walter nach Greifenstein

MIt Treffpunkt Station Neue Donau der U6, starteten 13 Radler unter Leitung von Walter nach Greifenstein. Die Tour ging vorerst auf der Donauinsel, weiter am linken Donauufer bis zur Schleuse Greifenstein, wo übergesetzt wurde.

 

Wie es bei Radtouren so ist, wehte ordentlicher Gegenwind, was die Erwartungen auf eine rasende, bequeme Rückfahrt mit Rückenwind groß werden ließ. Es waren, dank des schönen Wetters plus Sonntag viele Radler rennfahrend unterwegs. Es hieß achtgeben.

 

Walter war ja sehr flott unterwegs, so war die Mittagsrast beim Wirt "Alte Hafenschenke" in Greifenstein schon sehr herbeigesehnt und wurde die köstliche Stärkung in Ruhe in gemeinsamer Runde genossen.

 

Einige der Teilnehmer machten sich dann selbständig. Der Rest der Gruppe peilte unseren Badeplatz am Kuchelauer Sporn an, wo wir mit einem Durstlöscher den schönen Radtag ausklingen ließen.

 

Der erhoffte Rückenwind für die Retourfahrt drehte sich - was haben wir geglaubt? ...

                                                                     erika

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Informationen

Kontakt

ANZEIGE
Angebotssuche