Gerhardts Geburtstagswanderung 2016

Über den Nußberg ins Kahlenbergerdorf

Feste muß man feiern, wie sie fallen, und aus diesem Grund schreibt Gerhardt eine Wanderung anläßlich seines Geburtstages Ende Februar aus.

Treffpunkt 11.30 Uhr am Nußdorferplatz. 35 Gratulanten finden sich pünktlich ein. Doch bereits um 10 Uhr erreicht Gerhardt ein erster Anruf, um 10.30 Uhr ein zweiter, ein dritter erfolgt um 12.15 Uhr mit der Frage "Wo seid Ihr?". Alle diese Anrufer wollten bei der Wanderung unbedingt dabei sein. Die ersten beiden waren zu früh, der letzte eindeutig zu spät dran. Doch am Ziel beim Heurigen sind alle gut gelaunt vereint.

Der Weg führt durch die Hackhofergasse, in dem sich das berühmte Leharschlößl befindet. Zusätzlich informiert und zeigt Gerhardt noch andere historische Stätten in Nußdorf.

Durch den Hammerschmiedgraben kommen wir auf die Anhöhe des Nußberges mit der wunderbaren Aussicht ins Donautal.

Nach ca. 2 Stunden gemütlichen Wanderns auf dem Weinwanderweg - angelegt vom Verein "Freunde des Kahlenbergerdorfes" - gelangen wir zum Ziel.

Gerhardt hat vorsorglich ein Heurigenlokal im Kahlenbergerdörfl reserviert, in dem wir noch in launiger Stimmung beisammensitzen und ihn mit einem Gläschen Wein gratulieren, das er allen spendet und auch persönlich serviert!  Hoch soll er leben und so bleiben, wie er ist - wir sind zufrieden!!

eso