doebling.naturfreunde.at

Josef-Franz-Hütte

Wanderbericht von Sepp und Maria Höller

Wanderung zur Josef-Franz-Hütte in Rabenstein an der Pielach in der Urlaubsregion Mostviertel.

  

Begleitet von schönem Wetter fuhren wir mit der Bahn vom Westbahnhof Wien nach St. Pölten. Ab hier bis Rabenstein an der Pielach gab es Schienenersatzverkehr, der bestens funktionierte.

Am Bahnhof in Rabenstein waren wir bereits eine Gruppe von 20 Wanderern.  Zuerst ging es zur Ruine Rabenstein, weiter zum Gipfelkreuz auf den Geißbühel und zur Naturfreundehütte Josef-Franz-Hütte, wo wir die verdiente Mittagspause im Freien genießen konnten. Wir wurden ausgezeichnet  bewirtet, sodaß wir gut gestärkt den Retourweg gemütlich über den Jubiläumsweg nach Rabenstein an der Pielach zum Bahnhof schafften.

Liebe Grüße von Maria und Sepp

Weitere Informationen

Kontakt

ANZEIGE
Angebotssuche