doebling.naturfreunde.at

Krustetten

Bericht von Sepp Höller über seine geführte Tour am 5. November 2016

 

28 Wanderer trafen sich in Heiligenstadt zur Wanderung nach Krustetten. Mit dem Zug fuhren wir nach Traismauer. Ab dem Bahnhof ging es über den Fluß Traisen nach Wagram ob der Traisen, danach durch die bunt gefärbten Weingärten zum Wetterkreuz. Von dort konnten wir schon die Wetterkreuzkirche auf dem Schiffberg sehen, die wir nach wenigen Minuten erreichten.

 

Durch den herbstlichen Hollenburger Wald erreichten wir nach 3 Stunden die Ortschaft Krustetten. Beim Weinhof Fink stärkten wir uns, dann ging es weiter über den Spatzenberg nach Wagram und zurück zum Bahnhof Traismauer.

 

Die gesamte Gehzeit betrug ca. 5 Stunden. 

 

Wetterkreuzkirche auf dem Schiffberg
Fluß Traisen
Gedenkmarterl
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Döbling
Start am Bahnhof Traismauer
Orientierungshilfen
unserem Sepp nach ... :-)
Wetterkreuzkirche auf dem Schiffberg
Wahrzeichen am Wegesrand
gegenseitiges Bestauenen...
Angebotssuche