doebling.naturfreunde.at

Ulrichskirchen im Weinviertel

Willis Sonntagswanderung am 18. November 2016 im Weinviertel.

 

Groß war wieder das Staunen, als 38 Wanderer Willi am Bahnhof Ulrichskirchen erwarteten. Bei angenehmen Temperaturen führte der Weg durch die - etwas desolate - Kellergasse, weiter über Wiesen, Felder und durch Wälder nach Schleinbach zur MIttagsenkehr und wieder retour nach Ulrichskirchen. 

 

NIcht ganz zufrieden waren wir alle mit dem aufgeweichten Wanderweg, denn die Erdklumipen klebten hartnäckig an den Schuhen. Das sollte uns allen aber den Tag nicht vermiesen. 

 

Ein Teil der Gruppe fuhr sofort nach Ende des Ausfluges nach Hause, während der Rest noch ca. 20 Minuten bis zum Heurigen marschierte und dort noch einen gemütlichen Tagesausklang genoß. 

 

Die reine Gehzeit betrug ca. 4 Stunden. 

 

eso

 

 

Groß war der Andrang zu Willis Wanderung
Kellergasse
herbstlicher Lärchenwald
250-jährige Platane
Der Wandertag neigt sich.
... gemütliche Einkehr zum Tagesausklang in Ulrichskirchen ...
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Döbling
ANZEIGE
Angebotssuche