Weihnachtswanderung zur Jägerwiese

Alle Jahre wieder - heuer am 18. Dezember 2016 - kommt auch die Weihnachtswanderung mit Willi Zeilinger, von Grinzing zur Jägerwiese.

Und wieder erwartete Willi eine Schar von 27 Wanderern, die seinen Spuren folgten - leider nicht in weißer Weihnachtspracht. Trotzdem war die Stimmung frohlockend.

Der Start erfolgte am Grinzinger Platzl, weiter über den Grinzinger Steig zur Wildgrubgasse, entlang des Schreiberbaches, Schönstatt, durch den Wald zum Gasthaus zum Agnesbrünnl zur Mittagseinkehr.

Zurück führte der Weg über den Baumkreis am Himmel. Hier konnte jeder seinen Lebensbaum finden und damit seine Charaktereigenschaften schriftlich festgelegt durchdenken. (Die guten Eigenschaften werden ganz bestimmt stolz aufgenommen...)

Nächste Station, die Sissikapelle. Hier erwartete uns aufwärmendes Feuer mit begleitender, festlicher Weihnachtsmusik von Wiener Weihnachtsmännern. Eine große Menge Menschen, wie auch wir, bewunderte dieses Aufgebot.

Unser Abschlußbeisammensein bei einem gemütlichen Heurigen in Sievering war dann noch sehr gemütlich.

Mit besten Wünschen für Weihnachten und dem Neuen Jahr verabschiedeten wir uns. An Hanni, die leider mit Gelenksbruch im Krankenhaus bleiben muß, ganz besondere Wünsche von uns allen, vor allem zur raschen Genesung für ein gesundes Neues Jahr!

eso

Mitten im Wald kurze Rast vor einem Marterl. Adi liest heitere Gedichte vor.
Retourweg von der Jägerwiese. Gerhardt bewirbt noch rasch Neubeitritte.
Kruzifix als Ersatz für ehemalige Kreuzeiche, die hier stand.
Wärmendes Lagerfeuer bei der Sissikapelle. Auch der Weihnachtsmann Gerhardt sucht Wärme...
... Ende der heutigen Wanderung - für das heurige Jahr soll der Rucksack ruhen. Alles Gute für die neue Saison!