doebling.naturfreunde.at

Herbstflohmarkt 2017

Unser heuriger Flohmarkt fand am 20. Oktober d.J. wie immer im Vereinslokal in der Gatterburggasse von 10 bis 17 Uhr statt. Schon Wochen vorher wurden viele gespendete Sachen von den fleißigen Mitarbeitern gesammelt. Der Stapel allerlei Dinge war heuer besonders groß. 

 

Im besonderen interessierten sich die Kunden an elektrischen Geräten und an Kleidung. Für die Schmökerpause gab es ein kleines Buffet - von Mitarbeitern aus eigener Küche vorbereitet.

 

Erfreulich war das Gesamtergebnis des doch ziemlich aufwändigen Arbeitseinsatzes. Nach getaner Arbeit - es mußte alles wieder weggeräumt und verstaut werden -, saßen wir alle noch gemütlich auf einen Imbiß und einem Gläschen Getränk beisammen. 

eso


 

 

Erika Mühlhofer faßt das Flohmarktgeschehen künstlerisch zusammen:

 

                  FLOHMORKT!

UNSA FLOHMORKT DEA WOA HEIT,

UND MITGHOIFN HAUM RECHT VÜ LEIT

DO VURHER HAUMS BEI OLLE GSUMPAT,

HAUPTS ES VIELLEICHT A FLOHMORKTKLUMPAT

ELEKTRO, GWAUND UND RECHT VÜ GSCHIA,

OLLE LEIT HAUM KAUFT OIS WIA

ZUM SCHLUß NO WEGKRAMT, PUTZT UND GSCHLICHT,

DAS MA VOM FLOHMORKT NIX MEHR SICHT

A SCHENE SUMME WOA DES HEIT,

DRUM  HAUM SIE OLLE HÖFA GFREIT

                                                              E.M.

 

 

 

 

Besonders begehrt elektrische Geräte
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Döbling
Literatur war ebenfalls gefragt
Das Kleiderangebot war besonders groß
Angebotssuche