Jahresversammlung 2018

Unsere Jahresversammlung am 24. März 2018 im Vereinslokal wurde von zahlreichen Freunden und Interessierten besucht.

Vorsitzender Walter Rehberger konnte nach der allgemeinen Begrüßung auch namhafte Persönlichkeiten - allen voran Barbara Novak, Gemeinderätin, Landesparteisekretärin der SPÖ Wien und stv. Vorsitzende der NF Landesleitung Wien, weiters Mag. Brigitte Eyberg, Vorsitzende des PVÖ Döbling sowie Kurt Tisch, Vorsitzender der NF Währing u.a.m. willkommen heißen.

In weiterer Folge wurden mit Blumen und Urkunden Mitglieder  für ihre 10, 25, 40, 50, 60 und 70 Jahre Zugehörigkeit der NF Döbling  geehrt. Beachtenswerte 70 Jahre Vereinszugehörigkeit von Trude Hassmann wurde besonders hervorgehoben. Trude Hassmann war außerdem über Jahrzehnte aktive Schriftführerin unserer Gruppe.

Es folgten Berichte vom Vorsitzenden Walter Rehberger über Vereinsaktivitäten im abgelaufenen Jahr, wie Busfahrten, Radtouren, Wanderungen als auch Vorträge. Alle Unternehmungen waren unfallfrei verlaufen. Die Vorträge waren sehr gut besucht. Der Mitgliederstand konnte im Vergleich zu 2017 erhöht werden.

Die gesammelte Geldspende für die Opfer des Erdbebens in Nepal plus 200,-- Euro unserer Ortsgruppe werden den zuständigen Organisationsstellen zur Weiterleitung an die Opfer zugeführt.

Den Abschluß der heurigen Jahresversammlung bildete der Diavortrag von Gerhardt Ipser „Von der Lutterwand zur Wildspitze“ aus den achtziger Jahren sowie noch ein reichhaltiges Buffet.

gut besuchte Jahresversammlung 2018
Vorsitzender Walter Rehberger und Gemeinderätin Barbara Novak begrüßen die Gäste.
Interessiertes Publikum
Auch Altobmann Stv.-Vorsitzender Gerhardt Ipser begrüßt die Anwesenden.
Vorsitzender Walter Rehberger, GR Barbara Novak und Stv.-Vorsitzender Gerhardt Ipser überreichen Blumen und Urkunden den langjährigen Mitgliedern.

Trude Hassmann: Beachtenswerte 70 Jahre Mitglied bei den Döblinger Naturfreunden !
Jubilarin Lilli Watz
Hanni Zeilinger
ein genußvoller Abschluß der bestens verlaufenen Versammlung...