Wanderung gemütlich Rundumadum

Herbstwanderung am 10.11.2019

Gerhardt ruft zur Wanderung Rundumadum. 37 Interessierte kommen zum Treffpunkt nach Nußdorf.

Mit dem Bus geht’s weiter bis ins Kahlenbergerdorf.  Kurze Erklärung des Verlaufs: Waldbachsteig  (einige Teilnehmer stellen fest, daß  „gemütlich“ sehr untertrieben ist) -  vorbei am Kahlenberggrat - Josefinenhütte -  weiter abseits der Stefaniewarte - Schönstatt - dann auf unmarkierten Wegen zum Cobenzl. Hier wird die Mittagsrast bei flotter Bedienung des vorzüglichen Essens eingehalten.

Nachdem sich einige Teilnehmer hier verabschiedeten, erfolgt die Wanderung weiter vorbei am Griaß Di a Gott Wirt, bergauf durch den bunten Wiener Wald zum Dreimarkstein, Häuserl am Roan, mit schöner Aussicht auf Wien, Abstieg nach Salmannsdorf zu einem bekannten Heurigen, wo noch 22 Naturfreunde das eine oder andere Gläschen Wein genossen.

Einige Teilnehmer wollten genau wissen, wie viele Kilometer wir gewandert sind - ich konnte es nicht beantworten, denn für mich ist eine Wanderung selbst das Wichtigste. Da aber doch welche mit Computer ausgerüstet waren, kamen Ergebnisse wie 12,5 bzw. 13,2 km zustande. Ist das nicht egal? - Es war einfach schön, so im bunten Herbstwald gemütlich unterwegs zu sein.

Das war meine letzte Wanderung im Jahre 2019, die nächste erfolgt gemütich am 2.2.2020.

Berg Frei!   Gerhardt Ipser

Beginn des Waldbachsteiges