Adventfahrt nach Gloggnitz

Einstimmung für Weihnacht

Unsere heurige Adventfahrt mit dem Bus führte uns nach Gloggnitz. Insgesamt waren 50 Mitreisende. Die Abfahrt in Wien erfolgte erst gegen 10 Uhr, sodaß wir auf der Hinreise zum Mittagessen beim Kummerbauerstadl - ca. 10 km vor Gloggnitz) - noch gemütlich einkehren konnten und auch bestens bewirtet wurden.

Ein Teil der Teilnehmer blieb sofort am Adventmarkt im Schloß, wo auch eine Ausstellung und ein Chrokonzert mit Lesung in der Kirche geboten wurden. Die Weihnachtsstimmung wurde durch das feierliche Ambiente enorm gesteigert.

Der Rest der Gruppe unternahm mit Willi Zeilinger eine zweistündige Wanderung entlang des Wasserleitungsweges von Kaiserbrunn nach Hirschwang, wovon alle ganz begeistert waren. Das Wetter paßte schaffte typische Dezemberstimmung. Es blieb auch noch Zeit für den Besuch des Adventmarktes.

Die Rückkehr erfolgte um 17.30 Uhr, sodaß wir in Wien um ca. 19 Uhr ankamen.