doebling.naturfreunde.at

Fahrt mit der Höllentalbahn

Bericht von Gerhardt Ipser

 

Die Naturfreunde-Landesleitung Wien lud Mitarbeiter zur einer Sonderfahrt mit der Höllentalbahn ein. 

 

Die Höllentalbahn ist eine schmalspurige, elektrisch betriebene Lokalbahn im südlichen Niederösterreich am Fuße der Rax. Die zirka 5 km lange Strecke verbindet die Südbahnstation Payerbach-Reichenau mit dem Ort Hirschwang. 

Die Bahn nahm 1918 den Betrieb als Materialbahn einer Papierfabrik auf und wurde nach Erteilung der Konzession 1922 erst 1926 zu einer Personen und Güter befördernden Lokalbahn ausgebaut

Herr Albert Malli, ehrenamtlicher Schaffner, informierte uns über alle Details die Bahn.


 

 

Die Döblinger Naturfreundegruppe plant für voraussichtlich 24. Juni 2018 eine Fahrt mit der Höllentalbahn in Verbindung mit einer Wanderung. 

Details erfolgen im neuen Programm ab Feber 2018.

Gerhardt begrüßt den Pächter des Schutzhauses Weichtal
Sonderfahrt mit der Höllentalbahn
Weitere Informationen

Kontakt

Doebling
Angebotssuche