Wanderung Vöslauerhütte

Am 26. März 2017 stand die erste Wanderung von Walter Rehberger als neuer Vorsitzender am Programm.

Viele wollten sich diese bei herrlichem Wanderwetter und strahlendem Sonnenschein nicht entgehen lassen. Bereits am Bahnhof Meidling warteten viele Teilnehmer. In Bad Vöslau betrug die Anzahl samt den Autofahrern bereits 40 Personen. Trotz dieses großen Aufgebotes wurden wir auf der Naturfreundehütte gut aufgenommen und sehr zufriedenstellend versorgt.

Der Retourweg führte über den Sonnenweg, der seinem Namen alle Ehre machte, mit herrlichen Ausblicken zur Hohen Wand und dem mächtigen Schneeberg. Eine schöne Wiese ladete zur Rast ein, wobei wir eine Flasche Sekt gemeinsam auf Walter Rehberger konsumierten. Erika Mühlhofer gab ihre Hommage auf Gerhardt für alle Teilnehmer zum besten.

Am Bahnhof Bad Vöslau trennten sich die Autofahrer von den Bahnreisenden für die Heimfahrt.

Eine gelungene Wanderung ging zu Ende - diesmal ohne Heurigenbesuch, da alle Lokale geschlossen hatten. Eine etwas spöttische Frage stellt sich: „Geschlossen wegen Reichtums?“.

Berg frei!

Gerhardt Ipser
Vorsitzender Stellvertreter

Ortsgruppe Döbling