doebling.naturfreunde.at

Adventfahrt nach Retz

Bericht von Walter Rehberger

Unsere alljährliche Advent-Busfahrt führte uns am 9.12.2018 nach Retz im nördlichen Weinviertel. 51 Teilnehmer/Innen machten dabei mit und wir verbrachten einen schönen und stimmungsvollen Nachmittag an einem der größten und schönsten Marktplätze Österreichs.

 

Der Rathausturm war abends schön beleuchtet und auch der Besuch der Weinkellereien, die großteils für Besucher freigegeben waren, war sehr eindrucksvoll. Der Weinkeller ist 3 Stockwerke tief im Meeressand gegraben worden und wurde teilweise mit Verkaufsständen ausgestattet.Flächenmäßig sind die Weinkeller größer als der Hauptpatz und der ist 1,2 Hektar groß!

 

Nach der Ankunft machten 25 Personen von einer angebotenen kleinen Wanderung zu den Windmühlen Gebrauch und wurden mit Sonnenschein belohnt.

 

Nach Einbruch der Dunkelheit wurde es richtig feierlich am Marktplatz und durch die Größe des Platzes war kein Gedränge durch Besucher.

 

Gut gelaunt ging es um 18 Uhr zurück nach Wien!

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Ortsgruppe Döbling
Mitglied Werden
Angebotssuche