Geburtstagsbesuche

Gerhardt Ipser, Stv. Vorsitzender der Döblinger Naturfreunde, besuchte im Laufe der letzten Monate langjährige Mitglieder im Alter zwischen 85 und 95 Lebensjahren.

Mit herzlichen Worten und besten Wünschen überbrachte er die auch von Vorsitzenden Walter Rehberger unterzeichneten Geburtstagsbil lets sowie Blumen und kleine Präsente.

Die Jubilare waren sehr erfreut und tauschten gerne Erinnerungen aus ihrem Naturfreundeleben mit Gerhardt aus.

Hanni und Alfred Böck

Es gab jahrelang gute Zusammenarbeit während der Zeit als Bezirksräte. Beide freuten sich sehr über den Besuch von Gerhardt Ipser. Es gab interessante politische Gespräche.

Franz Enzendorfer

Jahrzehntelanger Obmann des Turnvereins WAT Döbling. Mit ihm verband uns enge Freundschaft und gute Zusammenarbeit.

Gertrude Hassmann

hatte 50 Jahre die Schriftführung unserer Ortsgruppe vorgenommen. Sie freute sich besonders über den Besuch im Seniorenheim, wo sie ihren Lebensabend verbringt.

Gerti Hofstetter

Gattin des bereits leider verstorbenen langjährigen Obmannes der Naturfreunde Wien.

Leo Hofmann

Mit Leo hatte ich ein besonders gutes Verhältnis während unserer gemeinsamen Zeit als Bezirksräte sowie auch jetzt noch. Leo bewarb die Veranstaltungen der NF Döbling, wie das Fest auf der Stefaniewarte, das Sommerfest und unseren Flohmarkt.

Adelheid Kothmayer

ist seit 63 Jahren Mitglied der Naturfreunde. Gehardt Ipser besuchte sie zum 91. Geburtstag. Bei Kaffee und Kuchen wurden gemeinsame Erinnerungen ausgetauscht.

Emmi Maurer mit Partner Fritz

Wie auf dem Foto ersichtlich, ist sie noch sehr aktiv und freute sich sehr über den Gratulationsbesuch.

Gerti Vysloucil

ist seit einigen Jahren an den Rollstuhl gefesselt. Sie genoß gemeinsam mit Gerhardt Kaffee und Kuchen.

Rosi Weinzettl

ist noch immer eine der aktivsten Mitglieder. Sie nahm im Sommer an Gerhardts Wanderung ‚Rund um Döbling‘, ab dem Parkplatz am Kahlenberg, vorbei an der Stefanie-Warte bis zur Schönstatt teil.

Josef Zemann

Gatte der bereits leider verstorbenen Verfasserin der Broschüre „Rund um Döbling“.

Gerhardt konnte ihm zum 95. Geburtstag gratulieren und mit ihm mit einem Gläschen Wein anstoßen. Seine geistige Vitalität konnte Gerhardt nur bewundern.

Emmi Maurer
Gerti Hofstetter