Gerhardts Geburtstagswanderung

Geführt und berichtet von Gerhardt Ipser persönlich

Die bereits traditionelle Wanderung anläßlich des Geburtstages von Gerhardt lockte trotz niedriger Temperaturen - aber bei herrlichem Sonnenschein - 28 Naturfreunde an. Die Tour führte über den Beethovengang entlang des Schreiberbaches, wo bereits die Winterlinge ihre Blüten aus dem Schnee streckten, weiter durch das Muckental, vorbei an der Mitterbergstiege, hinauf zur Kahlenbergerstraße.

Unterhalb der Anhöhe des Kahlenberges ging es auf dem Weingarten-Rundwanderweg durch den Wald Richtung Waldbachsteig. Es gab eine geschlossene Neuschneedecke, sodaß sich einige Teilnehmer ziemlich schwer beim Abstieg zum Waldbachsteig taten. Lehre daraus: Auch im Wienerwald ist Trittsicherheit bei manchen Witterungsbedingungen wichtig. Aber mit gegenseitiger Unterstützung war und ist beinahe alles zu meistern.

Die Gruppe kam wohlbehalten beim bereits reservierten Heurigen Taschler im Kahlenbergerdorf an, wo Gerhardt alle Teilnehmer auf einen Geburtstagsumtrunk einlud. Einige Freunde waren bereits anwesend oder kamen noch dazu.

Besonders erfreulich war, daß auch Willi Zeilinger nach kurz überstandener Knieoperation zum Geburtstagstreffen kam. Erich schlug ein Heurigenlied auf Gerhardts Geburtstag an, in das nach und nach alle einstimmten und das zur Heiterkeit beitrug: "Wir trinken alle, wenn's nix kost - ja, wenn das so ist, dann prost !" Wir wünschen Gerhardt alles erdenklich Gute und daß er noch lange an allem gesund und gut gelaunt teilnehmen kann.

Somit klang Gerhardts 79. Geburtstag noch mit der Rückwanderung entlang des Treppelweges aus.

Aufbruch Endstelle Linie D
Winterlinge strecken ihre Blüten bereits aus dem Schnee am Schreiberbach
Ein Gläschen mit Freundin Luzie

Döblinger Weinwanderweg im Winter
Abstieg zum Waldbachsteig - etwas schwierig
Gratulantinnen
Abschluß beim Heurigen im Kahlenbergerdorf.
Hoch soll er leben !