Naturfreundetag am 30. September 2018

Wanderung von und mit Walter Rehberger

Sonntag, 30. Septemer 2018 war der Naturfreundetag 2018, veranstaltet am Höllensteinhaus!

Ich bin für die Ortsgruppe Döbling mit 21 Teilnehmer/Innen von Gießhübel weg über das Wassergspreng auf den Höllenstein gewandert, Dauer ca 1 ½ Stunden mit ca 360 Höhenmetern.

Bei sehr schönem Wetter waren sehr viele Gäste anwesend, ich kann nur schätzen, es werden wohl auf den Tag verteilt an die 250 Naturfreunde gewesen sein.

Die Vorsitzenden der Naturfreunde Wien und Bundesleitung Österreich Rudi Schicker und Andreas Schieder begrüßten die Gäste und hielten kurze Vorträge. Ich bin mit meinen Leuten anschließend über die Seewiese, Kugelwiese und Parapluiberg zurück nach Rodaun zur Straßenbahn gewandert! Die Gesamtgehzeit betrug 4 Stunden!

MfG Walter

Festansprachen von Andreas Schieder und Rudi Schicker