Sommerfest 2018, Samstag, 30. Juni

Wir konnten uns über 85 Besucher freuen.

Willi und seine hilfsbereiten Mitarbeiter hatten Tische, Bänke und Sonnenschirme sowie das Buffet bereits vorbereitet, als die ersten Besucher eintrafen, welche mit dem vereinseigenen Boot über das Hafenwasser ab der Kuchelauer Hafenstraße 56 geholt wurden. Heinz, der Grillmeister und Günter, unser Musiker, waren ebenfalls bereits ab 15 Uhr auf den Besucherstrom eingestellt.

Walter Rehberger, Vorsitzender der NF Döbling, begrüßte die Gäste, im besonderen die Ehrengäste Bezirksobmann-Stv. Thomas Mader, Bez. SPÖ-Sekretärin Claudia Purkert, SPÖ-Klubobmann Christian Tschabitscher, Bezirksrat Walter Grafinger, den Vorsitzenden der Währinger Naturfreunde Kurt Tisch als auch alle übrigen Gäste.

Thomas Mader hob den Einsatz der NF Döbling für das Erholungsgebiet Kuchelau - besonders den Einsatz gegen das Motofahrverbot - lobend hervor.  Er überbrachte an alle Anwesenden Grüße von Frau GR Barbara Novak BA, die sich leider entschuldigen mußte.

Zu den Melodien von Günter wurde fleißig das Tanzbein geschwungen. Es blieb aber auch Zeit genug für gemeinsame Unterhaltung bei Grillwurst, Gulaschsuppe und Getränken.

Um ca. 20 Uhr klang das Fest aus. Willi dankte allen Besuchern für ihr Kommen und ersuchte die Verbliebenen noch um Hilfe beim Verstauen der Tische und Bänke.

Es war wieder einmal ein gelungenes Sommerfest.

Bericht Gerhardt Ipser

Der Platz füllt sich
Vorsitzender Walter Rehberger begrüßt Gäste.

Doebling
Besuch von Thomas Mader, Bezirksvorsteher-Stellvertreter
Ein köstliches Buffet steht bereit.
vergnügte Gäste