doebling.naturfreunde.at

Wanderung zur Franz Ferdinand Hütte (Parapluieberg)

geführt von Walter Rehberger

 

Treffpunkt Rodaun, wo sich diesmal „nur“ 26 Teilnehmer anschlossen. Die Ortskundigen waren verwundert über die vermeintlich kurze Wanderung auf den Parapluieberg. Walter wußte jedoch einen neu verlaufenden Weg, der die Wanderung interessant und tagesausfüllend machte. Vorerst wurde über die Heide abgestiegen, um erst anschließend über den Kardinalgraben hinauf zur Hütte zu gelangen. Insgesamt 3 Stunden Gehzeit.

Da die Plätze von Walter vorreserviert waren, wurden wir in einem separaten Raum untergebracht. Angeboten wurde eine reichhaltige Menüauswahl von guter Hausmannskost über Krautfleckerl, Specklinsen, Palatschinken etc.

Retourweg nach Rodaun und nach Hause. 

 

Bericht von Gerhardt Ipser

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Döbling
Blick auf Wien
Angebotssuche