doebling.naturfreunde.at

Von Neuwaldegg zur Sophienalpe

Margit S, eine Teilnehmerin berichtet

Gleich war das Wetter nicht so trocken,

trotzdem konnte diese Wanderung viele Naturfreunde locken.

Spontan mußte Willi auch noch sein,

daher kehrten wir in der Sophienalpe ein.

Mit Sonnenschein ging's weiter,

der Tag war gelungen und sehr heiter.

"Achtung Radler - alle nach rechts!"

 

Eine Gruppe von 40 Teilnehmern erwartete Willi am Treffpunkt in Neuwaldegg. Die Tour ging Richtung Hameau zur Gaststätte Sophienalpe, die uns spontan aufnahm und uns freundlich und rasch versorgte. In Sallmannsdorf, Endstelle 35A, war das Ziel der Wanderung erreicht und wer wollte, konnte die Wanderung noch beim Heurigen ausklingen lassen. 

 

(Die Wanderung war ursprünglich zur Toiflhütte ausgeschreiben, aufgrund der großen Teilnehmerzahl wurde sie zur Sophienalpe ungeleitet.) 

 

 

 

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Ortsgruppe Döbling
Mitglied Werden
Angebotssuche