Wanderung zur Redlinger Hütte

Gerhardt Ipser berichtet über seine Sonntagswanderung am 25. März 2018

Trotz einer Stunde Schlafverlust durch die Zeitumstellung kamen 26 Freunde zum Treffpunkt der Wanderung. Vom Ort Maria Gugging, wo Gerhardt über die Lourdesgrotte  Interessantes aus seinem „Schatzkistl“ plauderte, ging es auf unmarkierten Wegen, die teilweise grundlos und rutschig waren, zur Redlingerhütte. Für unsere Gruppe war bereits ein Platzerl im Freien im herrlichen Sonnenschein reserviert. Nach ausgiebiger Stärkung wanderten wir zum Rehab-Zentrum Weißer Hof zur Rast bei Kaffee und Kuchen.

Der Abstieg durch das Grüntal hatte es nochmals in sich, der Weg zeigte sich auch hier teilweise morastig und glitschig, aber trotz all dieser Widrigkeiten schaffte die ganze Gruppe das Ziel ohne Sturz bis zum Bus, der uns nach Heiligenstadt zurückführte.

Gerhardt erzählt Wissenswertes über Maria Gugging und die Lourdesgrotte

Doebling