Adventabend

Am 13.12.2019 war es wieder soweit, die Döblinger Naturfreunde haben zum alljährlich stattfindenden Adventabend eingeladen. Bereits um 14 Uhr trafen die ersten Helferleins ein, um den Veranstaltungsraum für die Feier vorzubereiten. Im Laufe des Nachmittags trafen gezählte 85 Gäste ein, um einen heiteren und besinnlichen Adventabend zu erleben. Auch der Bezirksvorsteher-Stv. Thomas Mader, Klubobmann Christian Tschabitscher sowie Brigitte Achtig, Mag. Walter Grafinger und Claudia Purkert zählten zu den Gästen. Thomas Mader hat in seiner netten Ansprache der NF Gruppe Döbling herzlichst für die Arbeit des ganzen Jahres gedankt und auch, daß er sehr gerne zu unseren Veranstaltungen kommt.

Es wurde ein kleines Programm vorbereitet:

Norbert Größ hat heitere und besinnliche Weihnachtsgedichte und Weihnachtsgeschichten zum Besten gegeben. Gertraud Bichler und Willi Habitzl teilten Noten und Texte aus und trugen Weihnachtslieder vor. Mitsingen war gewünscht, Willi begleitete mit der Gitarre, was wesentlich zur Adventstimmung beitrug. Ein herzliches Dankeschön!! Das Buffet hat wieder einmal alle kulinarischen Wünsche erfüllt, Weihnachtsbäckerei, Brote, Kaffee und andere Getränke standen bereit. An dieser Stelle möchte ich mich besonders für den fleißigen Einsatz unserer NF Helferleins bedanken, die immer ihr Bestes geben, damit so ein Abend erfolgreich ist. Willi hat uns später noch mit seiner Gitarre unterhalten und wir haben fleissig mitgesungen. Um 22 Uhr sind die letzten Gäste gegangen, es war ein schöner Höhepunkt im Jahr 2019.

Berg frei

Bericht von Walter Rehberger