doebling.naturfreunde.at

Adventwanderung zur Jägerwiese

Zum Treffpunkt mit Willi kamen 29 NaturfreundeInnen und 6 Kinder. Wir marschierten über den Paula- Wessely- Weg entlang des Pointenbach zum Häuserl am Himmel, wo wir die erste Rast mit Kekse und Punsch hielten, wie jedes Jahr, von Maria Pölzler selbst hergestellt, einfach köstlich. Auf Ersuchen von Willi erzählte ich einiges aus der Geschichte vom Cobenzl. Mittagseinkehr im Gasthaus Jägerwiese, wo uns bereits 3 weitere Naturfreunde erwarteten. Nach der Stärkung habe ich das

Weihnachtsgedicht über den Knecht Ruprecht erzählt. Weiter gings zum Baumkreis. Hier wurde der

letzte Punsch geleert und Adi Pölzler erzählte eine Weihnachtsgeschichte in Gedichtform. Später bei der Sissikapelle spielten Musiker als Weihnachtsmänner verkleidet nette Lieder auf Blasinstrumenten.

Steil abwärts ging es nach Sievering, wo Willi wieder einmal einen Schleichweg wusste. Hier endete die Wanderung- heuer ohne Schnee. Einige Teilnehmer ließen den netten Tag noch bei einem Heurigen

ausklingen.

Berg Frei

 

Bericht von Gerhardt IPSER  

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Döbling
Angebotssuche