doebling.naturfreunde.at

Kaiserkogelhütte

 

Walter Rehberger berichtet über seine Wanderung am Samstag, dem 8. Juni 2019 

 

Wir waren 14 Wanderer/Innen und wanderten bei schönem Wetter zur Kaiserkogelhütte. Platz in der Hütte wurde von mir vorreserviert und die Wirtsleute (vorwiegend Damen) waren sehr flott und freundlich!

 

Das Essen war ausgezeichnet und für eine Einkehrhütte üblich.

 

Die Anfahrt war ab Bahnhof Hütteldorf mit dem beschleunigten REX nach St Pölten, danach mit dem Bus nach Rotheau. Aufstieg auf den Kaiserkogel zur Hütte mit ca 450 Hm.

 

Abstieg nach Rabenstein/Pielach und mit der Mariazellerbahn nach St Pölten!

Die Gesamtgehstrecke betrug 12km. Gehzeit war ca 4 Stunden! 

 

Mit einem Berg frei!

Walter


 

 

Die Kaiserkogel Hütte liegt über den Dächern der Landeshauptstadt St.Pölten, im Alpenvorland, im Ökodorf Eschenau, auf einer Höhe von 716 m.

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Ortsgruppe Döbling
Mitglied Werden
Angebotssuche