Pfaffstättner Kogel - Rudolf Proksch Hütte

Bericht von Gerhardt über die Wanderung mit Willi auf den
Pfaffstättner Kogel - Rudolf Proksch Hütte am 21. Juli 2019

14 Naturfreund/innen trafen sich trotz sommerlicher Hitze und Badewetter in Gumpoldskirchen.

Willi erklärte uns den Wegverlauf, dann ging es durch die Weingärten Richtung Kogel. Hier kam noch ein weiterer Wanderer dazu, er war eine Station zu früh ausgestiegen!! Gemächlich ging es vorbei an der Waldandacht  bergauf(!), weiter durch das kleine Kiental zur Hütte. Wir waren im schattigen Wald unterwegs, trotzdem waren unsere Blusen und Leiberln  durchschwitzt.

Mit Willi bestiegen einige die Klesheimwarte bei der Hütte mit schöner Aussicht nach Baden. Nach ausgiebiger Rast und Stärkung gings weiter Richtung Anninger. Drei Freunde stiegen mit mir noch zur Wilhelmswarte, 675m, auf den Anniger hinauf. Wieder gemeinsam gings durch das Siebenbrunnental steil bergab. In Gumpoldskirchen kehrten noch acht Naturfreunde beim Heurigen ein, um mit dem einen oder andern Spitzer unseren Durst zu stillen.

Gerhardt