Sommerfest 2019

Bericht von Gerhardt über unser Sommerfest 2019

Jetzt geht‘s los - das heurige Sommerfest am Erholungsplatz in der Kuchelau am 29. Juni 2019,

heuer mit früherer Beginnzeit, 14.00 Uhr.

Zu diesem Zeitpunkt waren schon einige Besucher anwesend. Die fleißigen Helferlein rundherum, besonders Hanni und Willi, hatten bereits alles vorbereitet, wie Tische und Bänke aufgestellt, Bier, Wein, Wasser eingekühlt, Griller angeheizt (Heinz, dem Grillmeister sei Dank,  ihm war dabei nicht “kalt”), Kaffee, Kuchen sowie  Aufstrichbrote reichlich zur Auswahl geboten.

Ab 14.30 Uhr spielte Günter bereits seine Melodien.  Um 15.00h konnte Walter auch die ersten Ehrengäste begrüßen. Bezirksvorsteher-Stv. Thomas Mader berichtete über den Neubau der Hangbrücke im Kahlenbergerdorf und über die Einführung des Parkpickerls in Döbling ab 1.juli  2019. GR Barbara Novak dankte den Naturfreunden für die Erhaltung dieser Freizeitoase, im besonderen Willi Zeilinger und seinem Team.

Weitere Ehrengäste: Klubobmann Christian Tschabitscher, Bez.Sekr. Claudia Burkart, GR i. R. Franz Ekkamp, Benni Benzmann für die SJ, weiters Kurt Tisch, Vors. der NF Währing, Vertreter der Arbeiterfischer und einige Nachbarn des Badeplatzes.

Willi, unser Fährmann, hatte alle Hände voll zu tun die Gäste mit dem Boot zu holen. Er wurde von Andreas tatkräftigt unterstützt.

Die Stimmung war trotz großer Hitze sehr gut, einige schwangen auch das Tanzbein zu Günters Melodien. Eine Besucherin gab zwei Lieder mit Unterstützung von Günter zum Besten.

Die Spendenbox für die neue Stiege und das Hauswasserwerk wurde gut gefüllt - allen herzlichen Dank!

Um 19.30 Uhr bedankte sich Walter bei den zahlreichen Besuchern für ihr Kommen. Es waren insgesamt 96 Personen - der 100er wurde nicht geknackt -, ebenfalls dankte er für die Spenden von unseren Mitgliedern für Kuchen und Aufstrichen.

Werner Knorr vom Pensionistenverband Wien gab seine Fotoschnappschüsse sofort gerne an die Besucher weiter.

Das Wetter war ausgezeichnet, die Ehrengäste konnten länger bleiben.

Unsere  Überlegung, das Fest an einem Wochenende nach dem Donauinselfest durchzuführen, war sehr gut.

Wir freuen uns schon auf das nächste Fest am Erholungsplatz im Jahre 2020.

Hinweis:

Öffnungszeiten am Badeplatz:

Samstag 13.00 - 18.00 Uhr, Sonn- und Feiertag 10.00h - 18.00 Uhr.

Bei Badewetter ist auch der Besuch während der Woche möglich.

Mit einem herzlichen Berg Frei

Gerhardt