doebling.naturfreunde.at

Wachau Spitz - Maria Laach - Aggsbach

Bericht zur Wanderung am 10.03.2019

Welterbesteig Spitz Hinterhaus- Maria Laach- Aggsbach Markt

 

Am Vortag hatte ich nach dem Wetterbericht für den 10.03. nicht erwartet, dass ich tatsächlich 8 Leute am vereinbarten Treffpunkt begrüßen konnte. Und der Wetterbericht hat leider Recht gehabt, sodass wir den Großteil des Weges bei Regen gehen mussten. Das waren immerhin fast 20 km und nach Auswertung des Navis waren es, entgegen der Ankündigung von 720 Hm, auch noch gute 900 Hm.

 

Die Einkehr in Maria Laach, Gasthaus Mühlberghof, war sehr zufriedenstellend, sodass zu den bis dahin gegangenen 4 Stunden, die restlichen ca. 1,5 Stunden, frisch gestärkt, wenngleich auch nicht ganz trocken, erledigt werden konnten.

 

Es war mir eine Freude, eine solch tüchtige Gruppe begleitet zu haben.

Berg frei

Josef Fliesser

 

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Döbling
Mitglied Werden
Angebotssuche