doebling.naturfreunde.at

Ein Lehrwart alleine unterwegs

gerhardt ipser berichtet persönlich

 

„ein lehrwart alleine unterwegs in der corona-krisenzeit“

 

am 23. april 2020 hatte ich wieder einmal ausgang!

vom kahlenbergdörfl den waldbachsteig hinauf bis zum weinwanderweg des vereins der freunde des kahlenbergerdorfes, dann unmarkiert über den kahlenberggrat zum seilklettergarten, der leider nicht in betrieb ist! ich wollte so gerne wie ein affe einmal auf bäumen herumklettern!!

 

weiter ging ich zur stefaniewarte - leider auch geschlossen. schade, neu renoviert und zu.

ich fürchte, dass heuer kein besuch mehr möglich sein wird. einen meter abstand zu halten beim aufstieg zur terrasse, ist nicht einzuhalten.

 

mein weiterer weg führt unmarkiert  in die wildgrube. hier waren einige mountainbiker

unterwegs, vorbei beim buschenschank wagner andi  -  es ist ein jammer, alles zu!

 

nach einigen stunden bin ich wieder gut bei mir im garten gelandet.

eine wanderung alleine - die naturfreunde fehlen mir schon sehr!!

 

                           “wanderst du, brauche nicht nur deine füße,

                                 sondern auch augen, kopf und herz”

 

liebe freundinnen,  liebe freunde, es wird wieder gut, wir müssen nur geduld haben,

und xund bleiben

wünscht von ganzen herzen euer

gerhardt mit einem

kräftigen berg frei

 

 

Gerhardt Ipser
Vorsitzender Stellvertreter
Naturfreunde
Ortsgruppe Döbling
Handy 0676 5213539

 

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Döbling
Angebotssuche