doebling.naturfreunde.at

Kugelwiese - Wienerhütte

Walter berichtet über seine Tour zur Kugelwiese

 

Am Samstag, 18.1.2020 war die Wanderung Kugelwiese-Wiener Hütte vorgesehen und ich dachte auf Grund der schlechten Wetterprognose, daß nur wenig Wanderer/Innen kommen würden!

 

Es hagelte Absagen, jedoch waren wir doch 9 Unentwegte, die die etwas abgekürzte Tour unternahmen! Wir gingen vom Treffpunkt Rodaun hinauf zur Perchtoldsdorfer Heide, weiter zur 

Kugelwiese und kehrten beim Salzstangerlwirt ein. Ich war erstaunt, wie gegen die Mittagszeit sich doch das Lokal zu füllen begann. Man braucht nur die richtige Kleidung und dann kann man ja immer unterwegs sein!

 

Nach gutem Essen marschierten wir weiter den eisigen Weg entlang, der teilweise Glatteis aufwies, Richtung Seewiese, dann hinunter nach Gießhübl.

 

Mit dem Bus fiuhren wir nach Liesing zur Schnellbahn.  Gehzeit betrug knappe 4 Stunden.

 

                      Mfg    Walter   

Wandergruppe zur Kugelwiese am 18.1.20
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Ortsgruppe Döbling
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche