Wandern am Welterbesteig in der Wachau

Die Wanderer trafen sich am Bahnhof Krems, trotz schlechter Wettervorhersage, die meisten kamen mit dem Zug und einige mit dem Auto. Die Wanderung war geplant von Krems über den Welterbesteig nach Dürnstein. Der Weg führte uns zuerst durch die Altstadt von Krems, später durch die Weingärten mit Ausblick auf die Donau. Bereits zu Beginn der Wanderung regnete es teils heftig, teils leichter, aber der Regen begleitete uns bis zur Mitttagsrast beim Heurigen Koppensteiner in Unterloiben wo wir gut bewirtet wurden! Alle Wanderer waren gut ausgerüstet mit Schirm und Regenkleidung und es war windstill. Alle Teilnehmer haben die Natur, Blumen am Wegesrand, schöne Ausblicke und nette Gespräche mit Gleichgesinnten sehr genossen. Nach der Mittagseinkehr hat der Regen aufgehört und wir marschierten weiter bis Dürnstein. Der Bus brachte die Bahnfahrer wieder zurück zum Bahnhof Krems. Weglänge: 13km, 460 Hm im Aufstieg und 430 Hm im Abstieg!

"BERG FREI"

Bericht von Maria Rehberger