Wanderung zur Ochsenburgerhütte

Die Wanderer treffen sich am Bahnhof Kreisbach (bei Wilhelmsburg). Auf Grund der vielen Anmeldungen war Gerhardt Ipser gerne bereit auch eine Gruppe zu führen. Wir starten daher aufgeteilt in 2 Wandergruppen, bei sonnigen und heißen Wetter, vom Bahnhof Kreisbach (bei Wilhelmsburg) und marschieren über Schloß Kreisbach - Stoiberlehen - Haberegg - in der Öd - Rudolfshöhe. Zwischendurch wurden Trinkpausen und Fotostops eingelegt und auch um die schöne Landschaft zu genießen.

Nach 3 1/2 Stunden Gehzeit erreicht die erste Gruppe das Ziel Ochsenburgerhütte. Cirka 15 Minuten später traf auch die zweite Gruppe in der Hütte ein. Alle Teilnehmer entspannten auf der Hütte und genossen die Mittagseinkehr und den schönen Ausblick. Nette Gespräche mit Wanderkollegen bzw. Freunden tragen auch zu einem Gesamterlebnis dieses schönen Sommertages bei. Über den schattigen Waldweg wanderten wir wieder zum Ausgangspunkt zum Bahnhof Kreisbach.

Weglänge 16 km, 435 Hm im Aufstieg und 445 Hm im Abstieg.

Dank an Gerhardt für seine Unterstützung.

BERG FREI!

Bericht von Maria Rehberger