Busfahrt ins Burgenland

zum Nationalpark-Neusiedlersee-Illmitz!

Am Samstag den 29. Mai waren wir mit zwei Bussen bei schönen Wetter nach Illmitz unterwegs. Mit zwei Bussen um die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitglieder zu schützen. Der erste Halt galt dem Nationalparkzentrum, wo es sehr viel interessantes über den Neusiedlersee zu bestaunen galt.

Anschließend gings mit den Bussen zur Kutschenfahrt, mit zwei Kutschen fuhren wir zu den weißen Eseln, hier hielten wir eine kurze Pause, mit Getränken auf die lud die Gruppe ein. Zurück beim Heurigen gab's eine Stärkung, mit gutem Wein.

Dann hatten die drei Vorsitzenden die schöne Aufgabe Ehrungen vorzunehmen, Hans Grand für 40, Leo Hofmann für 60 Jahre Mitgliedschaft, zum Abschluss wurden noch Elsa und Erich Odelga für ihre langjährige Mitarbeit mit einem Döblingbuch bedankt. Zum Abschluss besuchte uns noch der Vorsitzende der Illmitzer Naturfreunde, Walter übergab ihm die Broschüren 100 Jahre Nf Döbling und Rund um Döbling. Mit guten Gesprächen endete ein netter Tag. Herzlichen Dank dem Fotografen Werner Knorr für die netten Schnappschüsse.

Bei allen Teilnehmern wurden die vorgeschriebenden "drei GGG  genau überprüft".

War kein Problem, alle hatten die Impfpässe oder Covid-Tests dabei.

mit einem herzlichen Berg frei

Gerhardt