doebling.naturfreunde.at

Familienwanderung zur Jägerwiese

Adventwanderung am Sonntag den 19.Dezember mit Willi!

Um 10 Uhr trafen wir uns bei stürmischen Wetter in Grinzing.

20 NaturfreundeInnen und Kinder wanderten entlang des Pointenbachs, Paula-Wessely-Weg, zum Cobenzl, hier gabs die erste Pause mit Punsch von Maria Pölzler. Am Cobenzl erzählte uns Willi  einiges über das Schloss Cobenzl. Bei der Jägerwiese gab es bei der Jausenhütte Getränke und Suppe zur Stärkung, Kekse von der Chefin vom Gasthaus Agnesbründl für alle Teilnehmer. Retour ging es über die Kreuzeiche zum Baumkreis, wo der letzte Punsch verkostet wurde, mit Kekse und Lebkuchen, wir sollten schon jetzt mit dem Fasten beginnen.

Die letzte Wanderung für 2021 ist gut zu Ende gegangen mit BERG FREI!

 

Bericht und Fotos von Gerhardt Ipser

Am Cobenzl
Gerhardt als Weihnachtsmann
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Döbling
Mitglied Werden
Mittagsrast bei der Jägerwiese
Bei der Kreuzeiche
Ein herzliches Prosit 2022!
Angebotssuche