doebling.naturfreunde.at

Wanderung auf die Rax

Am 03. Juni traf ich mich mit 6 gut gelaunten Wanderern auf dem Preiner Gscheid zu einer Bergtour auf die Rax. Bei sommerlichen Temperaturen ging es zunächst auf einer ehemaligen Schipiste leicht bergauf zum Waxriegel. Dort wurde der Weg allmählich steiler und führte uns über den Schlangenweg zum Karl- Ludwigs –Haus, wo wir mit einem herrlichen Ausblick und anschließend mit allerlei Köstlichkeiten für unsere Mühe belohnt wurden. Nach einer ausgiebigen Mittagspause ging es dann über den Predigtstuhl zur Neuen Seehütte. Das herrliche Wetter und der Feiertag haben sehr viele Wanderer dorthin gelockt. Dementsprechend war unser Aufenthalt dort nur von sehr kurzer Dauer. Über den Göbl-Kühn-Steig gelangten wir talwärts zum Waxriegelhaus, wo wir uns noch einmal zu einer kurzen Einkehr entschlossen, bevor es wieder zurück zum Ausgangspunkt unserer anstrengenden aber schönen Wanderung ging.  

 

Bericht von Willi Habitzl

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Döbling
Mitglied Werden
Angebotssuche