doebling.naturfreunde.at

Adventfeier

Nach zwei Jahren Pause (bedingt durch die Corona-Auflagen) konnte heuer wieder der Adventabend im Vereinslokal stattfinden. 48 Naturfreunde*Innen hatten sich angemeldet, gekommen sind 75 Personen. Der letzte Sessel wurde rasch herbeigeholt, sodaß alle Platz hatten. Bereits zur Mittagszeit hat Gerhardt Ipser die Tische aufgestellt, später kam Willi, Hanni, Brigitte, Claudia usw.um den Saal für die Feier zu dekorieren und das Buffet vorzubereiten.Um ca.15 Uhr kamen die ersten Besucher, es gab Kaffee und Kuchen. Christian Tschabitscher kam als Vertretung von der SPÖ Döbling und überbrachte den Naturfreunden die Weihnachtswünsche. Walter und Gerhardt begrüßten alle Gäste und und informierten über den Ablauf der Feier. Willi Habitzl und Gertraud Bichler trugen Weihnachtslieder vor, Noten wurden ausgeteilt und alle Gäste konnten mitsingen, begleitet von Willis Gitarre. Adi Pölzler hat lustige Weihnachtsgeschichten vorgetragen. Ein großes DANKE an das Trio für den Beitrag zur Adventstimmung. Später gabs Brote und Getränke, auch hier, ein großes DANKE an die vielen Helferleins, welche für das leibliche Wohl der Gäste sorgten. Die Feier endet um ca. 20:30 Uhr.

 

Bericht von Maria Rehberger, Fotos von Gerhardt Ipser

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Döbling
ANZEIGE
Angebotssuche