Flohmarkt im Vereinslokal

Bericht zum Flohmarkt von Walter Rehberger

Ich berichte gerne über unseren letzten Flohmarkt, es mußte ja der Keller geräumt werden, damit nichts kaputt wird. Zwei Jahre war ein Flohmarkt bedingt durch die Pandemie leider nicht möglich.

20 Naturfreunde/Innen sind gekommen, räumten am Vortag alles herauf und bereiteten den Vorraum unseres Vereinslokales, sowie teilweise des Saales vor. Kleidung, Elektrogeräte und Geschirr waren somit zum Angebot für eine Spende bereit! Der Erlös war selbstverständlich für die Vereinskasse vorgesehen! Für mich war schon erstaunlich, mit welchem großen Einsatz alle bereit sind, diesen Flohmarkt zu einem Erfolg zu verhelfen! Jeder hat Hand angelegt im Rahmen seiner Möglichkeiten: heraufschleppen vom Keller, auspacken und schön platzieren. Auch ein Buffet mit Kuchen und Kaffee wurde hergerichtet, es war durch eine Spende von einigen Damen möglich. Die übriggebliebenen Sachen wurden am späteren Nachmittag verschenkt und der wenige Rest von einer Entrümpelungsfirma geholt, die Kosten dafür konnten durch ein gutes Verhandeln ermöglicht werden. Es hat sich für mich gezeigt, daß in unserer Ortsgruppe Solidarität und Hilfsbereitschaft vorhanden sind. Dies sind auch die Voraussetzungen für ein Bestehen unseres Vereines!

Vielen Dank für Euren Einsatz!!!

Walter und Maria